"Schneemeer" schuld

Gestrandete Jacht legt Bostons Finanzzentrum lahm

Viral
12.02.2015 09:59
13 Meter lang und mitten auf einer Kreuzung in der Innenstadt von Boston stehend: Diese Jacht hat ihre wahre Bestimmung klar verfehlt - und so nebenbei auch noch für ein mittleres Verkehrschaos in der US-Metropole gesorgt. Der Transporter des Schiffes war auf der Fahrt zu einer Messe mitten im Finanzzentrum liegen geblieben. Schuld daran waren die großen Schneemassen, welche die Ostküste der Vereinigten Staaten seit Wochen in Atem halten.

Zuletzt war in der Stadt ja sogar der "Boston Yeti" ausgerückt, um den Schneemassen auf den Pelz zu rücken - ins Finanzzentrum schaffte er es aber offenbar nicht rechtzeitig. Der Lkw, der die 13 Meter lange und eine Million Dollar teure Jacht zur New England Boat Show transportieren sollte, fuhr in einer Kreuzung auf einen Schneehaufen auf. Das Gefährt kam zum Liegen - und mit ihm der Mittagsverkehr.

Besitzer untröstlich
Rasch herbeigeeilte Einsatzkräfte schaufelten eifrig die Kreuzung vom Schnee frei (Video oben), dennoch dauerte es knapp eineinhalb Stunden, bis der Boot-Transport seinen Weg fortsetzen konnte. Der Besitzer der Jacht war danach untröstlich: "Wir haben extra die Zeit zwischen zwei prognostizierten Schneestürmen zum Transport gewählt. Leider kam es durch dieses Missgeschick dann aber doch zu größeren Staus in Boston."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele