Ausbruchsversuch

Gefängnis nach gescheiterter Flucht verklagt

Viral
16.01.2008 11:02
Beim ersten Mal, da tat's nicht weh. Doch als er zum zweiten Mal aus dem Pueblo-Gefängnis im US-Staat Colorado flüchtete, verletzte sich Scott Gomez und verklagt jetzt die Haftanstalt. Begründung: Die Verantwortlichen seien an seinen Schmerzen schuld, weil sie ihm den Ausbruch so leicht gemacht hatten...

Wie schon bei seiner ersten Flucht 2006, die nach zwei Tagen endete, hatte Gomez auch diesmal die Deckenverkleidung hochgestemmt und war durch einen Lüftungsschacht aufs Dach gelangt. Von dort wollte er sich an zusammengeknoteten Leintüchern 25 Meter in die Tiefe hangeln. Doch auf halber Strecke riss die „Leiter“, der 22-Jährige stürzte ab.

64.000 Dollar kostete die Behandlung der Verletzungen. Die Staatskasse versuchte per Gericht, sich von dem Ausbrecher das Geld wieder zurückzuholen. Schließlich sei er ja an den Blessuren selbst schuld gewesen. Gomez sah das anders und reichte Gegenklage ein: „Die Beklagten haben so gut wie nichts getan, um sicherzustellen, dass der Kläger nicht flüchten konnte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele