Ganz schön streng

Fünftklässler übernehmen Prüfungsaufsicht

Viral
31.07.2009 11:27
In der chinesischen Stadt Lingzhou in der Provinz Gansu haben die Verantwortlichen zu kuriosen Mitteln gegriffen, um Polizisten bei einem Examen am Schummeln zu hindern. 18 Fünftklässler wurden nämlich mit der Prüfungsaufsicht über 265 Polizisten betraut, die sich für Richter-, Staatsanwalts- und Ermittlerposten bewarben. Erwachsene Aufsichtspersonen hätten zuvor öfters ein Auge zugedrückt, um spickenden Beamten die Peinlichkeit des Auffliegens zu ersparen, begründeten die vorgesetzten Beamten die ungewöhnliche Maßnahme.

Die Kinder nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und überführten 25 Personen des Schummelns. "Es war aufregend. Ich habe viel darüber gelernt, warum es Aufsichtspersonen geben muss und wie wichtig es ist, bei einem Test auf sich selbst zu vertrauen", sagte der 12-jährige Aufseher Liang Liang nach dem Examen.

Auch die Verantwortlichen waren mit den gestrengen Schülern zufrieden. "Die Schüler haben ihren Job sehr ernste genommen. Ihre Anwesenheit hat auch auf die Prüflinge größeren moralischen Druck zu ehrlichem Arbeiten ausgeübt, was einen positiven Effekt hatte und sie dazu ermutigte, in Zukunft ein besseres Beispiel abzugeben", hieß es in einem offiziellen Statement.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele