Wiedergefunden

Frau arbeitet, ohne es zu wissen, bei ihrem Vater

Viral
23.01.2008 17:20
Durch einen filmreifen Zufall hat eine Vietnamesin ihren leiblichen Vater, nach dem sie seit 2005 suchte, gefunden. Wie sich herausstellte, hat die 40-jährige Tran Thi Kham, ohne es zu wissen, im Haushalt ihres Vaters in Tawain gearbeitet und sieben Monaten dessen gelähmte Frau gepflegt. Als sie nach dem Tod der Frau die Arbeitsstelle wechselt, vergaß sie – wie sich herausstellen sollte zum Glück – eine Tasche im Haus des Mannes, den sie nur von einem Foto aus dem Jahr 1967 kannte.

Als die Frau den Verlust ihrer Tasche, in der sich unter anderem auch zwei Erinnerungsstücke an ihren leiblichen Vater - ein goldener Ring und ein Foto - befanden, bemerkte, bat sie die Polizei um Hilfe. Als die Beamten in Taiwan zusammen mit dem Mann die Tasche öffneten, erkannte der sofort die Dinge, die er vor 40 Jahren seiner damaligen Freundin geschenkt hatte.

Die Geschichte, die nun ein unerwartetes Happy End fand, begann 1967 in der damaligen britischen Kronkolonie Hong Kong. Die Mutter von Tran Thi Kham, eine Vietnamesin, verliebte sich in den Taiwanesen Tsai Han-chao und wurde von ihm schwanger. Aus familiären Gründen musste die junge Frau aber nach Vietnam zurückkehren, sah Tsai nie mehr und starb wenige Wochen nach der Geburt ihrer Tochter.
Die, nun Halbwaise, hatte nur zwei Erinnerungsstücke an ihren Vater: den goldenen Ring und das Bild.

„Die Höhen und Tiefen des Lebens sind wie ein Fernseh-Drama. Ich hätte nie geträumt, dass sie meine Tochter ist. Ich konnte kaum aufhören zu weinen, als wir wieder zusammen waren“, erzählte Tsai dem örtlichen Fernsehsender TVBS, nachdem er umgehend zu einem tränenreichen Wiedersehen mit seiner Tochter geflogen war. Laut Angaben der Polizei hat mittlerweile ein DNA-Test die Vaterschaft bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele