Vier Monate lang

Franzose geht mit Kuh auf Wanderschaft

Viral
30.07.2008 14:49
Ein französischer Maturant geht mit seiner Liebslingskuh auf eine viermonatige Wanderschaft und will sich dabei von den Pflanzen am Wegesrand ernähren. Zusammen mit Kuh Camomille will er am Freitag aufbrechen und zu Fuß knapp 1.200 Kilometer zurücklegen.

Camomille habe er im September aus der Herde seiner Eltern ausgesucht, die in einem Dorf im Westen von Frankreich einen Biobauernhof betreiben. Seitdem gewöhne er den Paarhufer an den Marsch, erzählte der 17-jährige Hadrien der Nachrichtenagentur AFP. Mehr als zwanzig Kilometer am Tag werde er aber trotzdem nicht mit ihr zurücklegen können. Auch dass sie seine Vorräte auf dem Rücken tragen muss, habe er der Kuh erst einmal beibringen müssen.

Schmied oder Biobäcker als Berufsziele
Hadrien sagte, er interessiere sich für traditionelles Handwerk und wolle sich auf seiner Wanderschaft umschauen, ob ein Handwerksberuf etwas für ihn sein könne. Unter anderem werde er in Amboise im Landesinneren einen Schmied und in der Nähe von Angers an der Loire einen Biobäcker besuchen, die er über seine Eltern kennengelernt habe.

In der Nähe von Villeneuve-sur-Lot im Südwesten werde er einige Tage bei einem Philosophen verbringen. Ansonsten werde er hauptsächlich im Zelt schlafen oder bei Menschen, die er auf seiner Reise kennenlerne, sagte der junge Mann. Die Kuh werde ihm helfen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. "Das Nette an der Reise ist, dass wir zu zweit losgehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele