124 Stunden durch

Franko-Katalane hält längste Rede der Welt

Viral
19.01.2009 08:46
Um für den Erhalt der katalanischen Sprache in der französischen Grenzregion um Perpinyà zu werben, hat Lluís Colet die längste Rede der Welt gehalten. 124 Stunden - das sind mehr als fünf Tage - sprach der Franko-Katalane über Themen wie die katalanische Kultur und Salvador Dali. Der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde ist ihm gesichert.

Colet - das Video oben auf krone.tv zeigt ihn bei Stunde 118 - hat mit seiner Rede den bisherigen Rekord eines Inders um vier Stunden überboten. Er selbst hatte die Disziplin vor vier Jahren begründet, damals musste er aber nur 48 Stunden durchplaudern.

Colet habe in den 124 Stunden überhaupt nicht geschlafen, meldet die Agence France Presse. Hunderte Zuschauer haben ihn in den fünf Tagen in dem Warteraum am Bahnhof von Perpinyà, wo er sein Rednerpult aufgestellt hatte, besucht. Anwesende Notare bestätigten den Weltrekord. "Das ist ein großer Tag für mich. Ich widme diesen Rekord allen, die die katalanische Sprache und unsere Kultur verteidigen", sagte Colet am Ende krächzend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele