Musik im Parlament

Finnische Abgeordnete gründen Rock-Klub

Viral
21.09.2011 12:23
Die finnischen Abgeordneten und Parlamentsmitarbeiter können sich über einen Neuzugang zu den bereits sehr zahlreichen Klubs und Zirkeln im finnischen Parlament freuen. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende des Linksbündnisses, Silvia Modig, gründete einen Rock-Klub. Erstes Ausflugsziel war ein Konzertbesuch bei der finnischen Rockband Apocalyptica (Bild) im neu eröffneten Musikhaus in Helsinki.

Knapp 50 Abgeordnete und Assistenten über alle Parteigrenzen hinweg haben sich bereits im Klub angemeldet. Geplant sind aber nicht nur Konzertbesuche, sondern auch Treffen mit Künstlern, Komponisten, Produzenten und anderen Vertretern der Branche.

Auch die eine oder andere Gesetzesvorlage könnte auf diesem Weg entstehen. Modig hofft, dass die Abgeordneten im Klub ein besseres Verständnis für Musik bekommen. Junge Menschen müssten die Möglichkeit haben, Musik zu machen, und dafür seien Übungsräume nötig, so Modig.

Von Motorrad-Klub bis Bibel-Zirkel
Das Klub-Angebot für die finnischen Abgeordneten war schon vor der Gründung des Rock-Klubs breit gefächert. Neben dem Rock-Klub gibt es im Parlament unter anderem einen Motorrad-Klub, einen Bibel- sowie einen Theater-Zirkel und zahlreiche Möglichkeiten, um sich sportlich zu betätigen. Natürlich nur außerhalb der Arbeitszeiten, wie immer wieder strikt betont wird…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele