Behörden-Trick

Fesche Russinnen sollen Schuldner in Falle locken

Viral
16.12.2009 19:37
In Russland stellen Gerichtsvollzieher zukünftig eine verführerische Falle für säumige Schuldner. Ihre schönsten Mitarbeiterinnen sollen für diese nämlich als Lockvögel dienen und gezielt mit gesuchten Pleitiers auf Kontakt-Websites Verbindung aufnehmen. Wenn eine Verabredung zustande kommt, schnappt die Falle dann zu.

Die Beamten haben so bei einem geplanten romantischen Abendessen im Restaurant schon manchen Verschuldeten dingfest gemacht. Nach einem Bericht der Regierungszeitung "Rossijskaja Gaseta" vom Mittwoch soll diese erfolgreiche Methode jetzt offizielle Behördenpraxis werden.

Methode nicht unumstritten
Das Vorgehen hatte zuletzt aber wiederholt zu Skandalen geführt, weil die Gerichtsvollzieher die kontakthungrigen Männer mit Fotos fremder Frauen geködert hatten. Die Betroffenen fühlten sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt, weil ihre Bilder ohne Zustimmung veröffentlicht wurden. Einige von ihnen klagen auf Schadensersatz. Deshalb hätten sich die Gerichtsvollzieher nun entschieden, eigene verführerische Mitarbeiterinnen einzusetzen, hieß es in der Zeitung.

Werden die Schuldner gefasst, beschlagnahmen die Beamten etwa ihr Auto und die Fahrerlaubnis oder auch Jagdlizenzen. Auf diese Weise hoffen die Fahnder, die Männer zum Begleichen ihrer Rechnungen zu bewegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele