Kriegerisches Essen

Fast-Food-Lokal in Beirut setzt auf Kriegsthema

Viral
02.07.2008 14:57
Ein neues Fast-Food-Restaurant in einer Vorstadt von Beirut sorgt für Aufregung. Im „Buns & Guns“ können die Gäste so originelle Speisen wie ein „Kalaschnikow-Sandwich“ von einer durch Gewehrkugeln zerschossenen Menükarte bestellen. Die Kellner tragen eine Militäruniform, statt Musik gibt’s Bombenexplosionen und Maschinengewehrsalven als Hintergrundberieselung. Der „Schanigarten“ vor dem Eingang ist von Sandsäcken umgeben und soll einen Schützengraben imitieren.

Die Einrichtung im Lokal ist von Waffen, Granaten und vielen militärischen Bildern geprägt. Der Slogan „Dieses Sandwich kann dich töten!“ hängt mit einem Bild einer Waffe und einem Burger draußen vor dem Restaurant. Die Essensauswahl ist natürlich auch sehr kriegerisch. Burger und Sandwiches mit Namen wie „Terroristenmahlzeit“, „RPG“ und eben „Kalaschnikow“ bilden den Schwerpunkt auf der Speisekarte. Die Zutaten für diese Gerichte werden nicht verraten.

"Einfach nur eine Idee"
Diese neue Geschäftsidee entstammt dem Hirn des Lokalmiteigentümers Ali Hammoud, der von einem völlig neuartigen Konzept spricht: „Das Kriegsthema hat nichts mit der aktuellen Situation im Libanon zu tun. Das ist einfach eine Idee, die ich hatte, nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte auch Spielzeug anstatt der Sandsäcke und Teddybären anstatt der Waffen nehmen können. Aber es war einfach eine Idee.“

„Als ich das erste Mal hierher kam, dachte ich, das sei ein Waffengeschäft. Als ich auf die Karte blickte, dachte ich das noch immer. Erst als ich ins Lokal hineinging, sah ich, dass es sich um ein Restaurant handelt“, beschreibt ein der Gast das „Buns & Guns“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele