Ungewollter Arrest

Falsch gelaufen: Mann verirrte sich in Frauengefängnis

Viral
03.05.2011 12:28
Falsch, aber vor allem dumm gelaufen: Ein 24 Jahre alter Mann wollte im deutschen Hildesheim eine Abkürzung nehmen und landete im Frauengefängnis. Dort saß er so lange fest, bis Hilfe von außen nahte - und zwar vom Bürgermeister der Stadt, der zufällig vorbeikam und die Polizei rief.

Der 24-Jährige hatte nach Angaben der Behörden am Montagnachmittag ein offen stehendes Tor gesehen, das er für eine Abkürzung zu einer Grünanlage hielt. Doch dann stand er im Vorhof des Gefängnisses. Als der Mann seinen Irrtum bemerkte und umdrehte, war das Tor verschlossen. Nach Angaben der Polizei rief der Passant längere Zeit vergeblich um Hilfe.

Der Bürgermeister von Hildesheim sei an dem Gefängnis vorbeigekommen, als ein Bekannter von ihm schon am Tor gestanden sei und durch das Gitter mit dem "Gefangenen" geredet habe. Zur "Befreiung" des Mannes habe das Stadtoberhaupt dann aber doch die Polizei gerufen. Warum das Tor geöffnet war, sei unklar, beteuerte ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele