Wieder im Gefängnis

“Facebook-Gangster” von Polizei gefasst

Viral
14.01.2010 11:18
Jener flüchtige Häftling, der die britische Polizei via Facebook monatelang an der Nase herumgeführt hatte, ist gefasst worden. Der 28-Jährige war im September aus einem Gefängnis in der südostenglischen Grafschaft Suffolk entkommen, wo er wegen schweren Diebstahls eine siebenjährige Haftstrafe absitzen musste.

Nun wurde Craig "Lazie" Lynch offenbar sein Spiel mit der Polizei zum Verhängnis. Die Ordnungshüter erklärten nämlich nach seiner Verhaftung, dass sie die geposteten Nachrichten auf die Spur des Häftlings gebracht hätten.

Nachrichten zu jedem Anlass
Craig hatte nicht nur "live" von seiner Flucht berichtet, auch danach konnte er es nicht lassen, aus seinem Leben in Freiheit online zu erzählen. Unter anderem berichtete er über einen Beinahe-Unfall mit seinem Auto oder über seine Silvester-Pläne - verfolgt von Tausenden Usern, die zu "Fans" des Flüchtigen geworden waren.

Da es zuerst noch Zweifel an der Echtheit seiner Angaben gab, veröffentlichte Craig zu Weihnachten ein Foto, um seine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen. Das Bild (siehe oben rechts) zeigte ihn, wie er mit einem saftigen Truthahn posiert: "Glaubt ihr wirklich, dass ich so ein Vöglein im Gefängnis bekommen hätte?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele