"E.T., hier Brüssel!"

EU-Parlamentarier will Kontakt zu Aliens herstellen

Viral
07.07.2010 12:36
"Hallo E.T., hier Brüssel!" - Geht es nach dem italienischen EU-Parlamentarier Mario Borghezio (im Bild), dann wird die Europäische Union bald Kontakt zu Außerirdischen aufnehmen. In einem ersten Schritt müssten alle Mitgliedsstaaten ihre geheimen UFO-Archive öffnen, sagte Borghezio, der am Mittwoch in Straßburg für seine Initiative warb.

Bereits Mitte Juni brachte Borghezio eine schriftliche Erklärung ein: Es sei unbedingt notwendig, ein UFO-Beobachtungszentrum zur Erforschung Unbekannter Flugobjekte aufzubauen. Dies werde "große wissenschaftliche und technologische Nebeneffekte" bringen, meinte der italienische Abgeordnete. Das Transparenzgebot in der EU verpflichte die Mitgliedsstaaten, alle ihre Daten über mutmaßliche Außerirdische offenzulegen. Mit der "systematischen Geheimhaltung" müsse Schluss sein, so Borghezio.

Die Forderung ist zum Teil schon erfüllt: Im vergangenen Jahr öffnete Großbritannien seine "X-Files". Auf 4.000 Seiten wurden ganze 800 vermeintliche Begegnungen mit Marsmenschen und Co. aus den 80er- und 90er-Jahren veröffentlicht.

"UFO-Problem von UNO anerkannt"
In seiner Erklärung verweist Borghezio trotzdem darauf, dass "das UFO-Problem" in der 33. Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 1978 formell anerkannt wurde. Interessierten Wissenschaftlern werde dennoch der Zugang zu Geheimdienstinformationen verwehrt, regte sich Borghezio auf.

Ob aus seiner Initiative etwas wird, ist fraglich: Um neuen Schwung in die europäische UFO-Forschung zu bringen, müsste der Italiener mehr als 369 seiner Kollegen zur Unterzeichnung bewegen. Erst dann würde sein Anliegen dem Präsidenten mitgeteilt und im Sitzungsprotokoll verzeichnet werden. Die Chancen dafür stehen aber eher schlecht: Bis zum Dienstag hatte er erst 18 Unterschriften gesammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele