Bizarrer Bewerb

Esten bei Handy-Weitwurf-WM unschlagbar

Viral
24.08.2008 18:05
Drei wurfstarke Teilnehmer aus Estland und ein finnischer Bub haben die Weltmeisterschaft im Handy-Weitwurf unter sich ausgemacht. Wie die Veranstalter aus Narva im Osten Estlands am Samstag mitteilten, gewann Lokalmatador Timmo Lilium bei den Männern mit 85 Metern, während bei den Frauen seine Landsfrau Valeria Kodorowa mit 41 Metern unbezwingbar war.

Im vergangenen Jahr hatten ein Finne und eine Finnin die Titel geholt, als die bizarre Meisterschaft wie üblich in Savonlinna in der Heimat des größten Handy-Herstellers der Welt ausgetragen wurde.

Zumindest den Sieg im Junioren-Wettbewerb konnten die Finnen mit dem zwölfjährigen Riku Kankkunen auch in Estland wieder einstreifen. Er schleuderte eines der ausgedienten Handys 55 Meter weit.

Im "Freistil"-Wettbewerb, bei dem es auf den "künstlerischen Ausdruck" ankam, wurde die Hundedame Cara (Estland) zum Sieger erklärt, nachdem sie ein Mobiltelefon über eine Entfernung von 30 Zentimetern gestupst hatte. Die Teilnehmer kamen aus Skandinavien, dem Baltikum, Russland, Japan, Korea und den USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele