Für besseren Rasen

Englischer Fußballklub nutzt “Cannabis”-Lampen

Viral
22.10.2014 10:21
Der Rasen im Stadion des englischen Fußball-Drittligisten AFC Rochdale ist dabei, der grünste der Insel zu werden: Die regionale Polizei hat dem Klub laut einem Bericht der BBC Wärmelampen gespendet, die von Razzien auf Cannabis-Farmen stammen.

Der Zustand des von Fußball- und Rugbyspielen strapazierten Rasens soll mithilfe der Heizleuchten verbessert werden, die zuvor in illegalen Hanfplantagen eingesetzt worden waren, damit "Gras" schneller wächst. Dank der von ihnen gespendeten Wärme soll nun im Spotland Stadium des AFC Rochdale vor allem das Gras im Strafraumbereich und vor den Toren besser anwachsen, erklärte Platzwart Oli Makin. "Die Spieler werden glücklich sein", wird der 24-Jährige auf der BBC-Website zitiert.

Auf die Idee gekommen sei man, als man gehört habe, dass der englische Zweitliga-Verein Notts County FC bei Drogen-Razzien beschlagnahmte Lampen verwendet, um den Rasen seiner Heimstätte zu verbessern, so Makin. Die Leuchten, deren Anschaffung den Klub zwischen 20.000 und 30.000 Pfund (umgerechnet rund 25.300 bzw. 38.000 Euro) gekostet hätte, wurden demnach von der Greater Manchester Police gespendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele