Nach zwei Wochen

Eisbär nach Sturz in Graben mit Kran gerettet

Viral
31.10.2008 09:55
Zoomitarbeiter in den USA haben mit einem Kran einen Eisbären gerettet, der in den vorgelagerten Graben seines Geheges gefallen war. Das 500 Kilogramm schwere Tier mit Namen "Zero" (links im Bild) wurde am Donnerstag zunächst betäubt und dann aus dem Graben gehievt, wie der Milwaukee County Zoo mitteilte. Zero war bereits zwei Wochen zuvor abgestürzt und hatte sich seitdem nicht zu einer freiwilligen Rückkehr bewegen lassen.

Der 19 Jahre alte Eisbär war bereits am 13. Oktober beim Spielen über die Kante seines Geheges gestürzt und unverletzt in einem Sicherheitsnetz gelandet. Mitarbeiter des Zoos schnitten ein Loch in das Netz, sodass Zero sicher in den Graben fallen konnte. Seitdem bemühten sie die Pfleger, das Tier mit Leckereien wie Äpfeln, Erdnussbutter und Fisch über eine Treppe zurück nach oben zu locken. Doch keine Versuchung war groß genug. Nicht einmal, als Zero auf Diät gesetzt wurde und nur noch die Hälfte seiner üblichen Tagesration an Futter erhielt.

Als der Eisbär weiterhin keine Anstalten machte, die Treppe zu benutzen, entschied die Zooleitung, ihn mit dem Kran zurückzubefördern. Zero war vor 15 Jahren bereits einmal in denselben Graben gefallen, damals jedoch nach neun Tagen über die Treppe zurückgeklettert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele