Letzter Wille

Eigener Totenwache stehend beigewohnt

Viral
20.08.2008 09:46
Standhaft bis in den Tod: Das war wohl das Motto von Angel Pantoja Medina. Und weil seine Mutter ihm seinen letzten Willen erfüllen wollte, wurde die Leiche des jungen Puerto-Ricaners während der dreitägigen Totenwache nicht liegend aufgebahrt, sondern stand, an die Wand gelehnt, neben dem Sarg im Wohnzimmer ihrer Familie.

Ein Beerdigungsinstitut in San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico, hat den Körper des 24 Jahre alten Toten (links im Bild) so balsamiert und präpariert, dass er aufrecht – mit einer Baseball-Kappe und Dolce&Gabbana-Sonnenbrille - neben seinem Sarg stehen konnte, während die Angehörigen um ihn trauerten.

Bilder von der ungewöhnlichen Totenwache gibt's in der Infobox!

Angel Pantojas Bruder Carlos erzählte der örtlichen Tageszeitung "El Nuevo Dia", dass der 24-Jährige schon vor langer Zeit gesagt habe, dass er seiner eigenen Totenwache aufrecht beiwohnen wolle. Der Besitzer des Bestattungsinstitutes, Damaris Marin, erklärte der Nachrichtenagentur Associated Press, dass die Mutter des jungen Puerto-Ricaners ihn gebeten habe, den ungewöhnlichen letzten Willen ihres Sohnes zu erfüllen.

Medina war am Freitag vergangener Woche tot unter einer Brücke in San Juan gefunden worden. Am Montag wurde er beerdigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele