UFO-Alarm in Texas

Dutzende Amerikaner wollen UFO gesehen haben

Viral
15.01.2008 13:02
Dutzende Amerikaner, darunter auch ein Pilot sowie ein Polizist, wollen im US-Bundesstaat Texas in den vergangenen Wochen ein riesiges UFO gesehen haben, berichten US-Medien. Das unbekannte Flugobjekt sei eine Meile (rund eineinhalb Kilometer) lang und etwa eine halbe Meile breit gewesen, erzählte etwa der Besitzer eines Fuhrunternehmens.

Laut Augenzeugenberichten habe sich das UFO still und sehr schnell bewegt und sei sehr niedrig geflogen. Auch von Kampfflugzeugen, die das Flugobjekt, das helle Lichter hatte, verfolgt hätten, wurde berichtet.

Während offizielle Stellen darauf bestehen, dass es sicher eine logische Erklärung für die Erscheinung gäbe, schwören die Augenzeugen, dass das mysteriöse Objekt größer, leiser und schneller war als übliche Flugzeuge.

Keine Schweißnähte oder Nieten
Auch Ricky Sorrells (Bild), ein Mechaniker aus dem Örtchen Dublin, will das UFO gesehen haben. Obwohl ihn seine Freunde auslachten, als er erzählte, dass er beobachtet habe, wie ein flaches metallisches Flugobjekt in rund hundert Meter Höhe über seiner Viehweide schwebte, ist er überzeugt, ein solches gesehen zu haben. Er will das UFO sogar mehrmals mit dem Zielfernrohr seines Gewehres beobachtet haben und beschreibt es als riesig. Er habe an dem Objekt keine Schweißnähte, Bolzen oder Nieten entdecken können, so Sorrell weiter.

Major Karl Lewis von der Joint Reserve Base Naval Air Station in Forth Worth sagte, zum Zeitpunkt, als die meisten UFO-Beobachtungen gemeldet worden, seien keine Kampflieger oder andere Flugzeug von der Basis gestartet. Lewis ist sich ziemlich sicher, dass ein oder mehrere zivile Flugzeuge für die Beobachtung verantwortlich sind. „Wenn die Sonne am Abend tief steht, dann kann man manchmal lustige Dinge sehen.“

Laut einer Umfrage sind 14 Prozent der Amerikaner überzeugt, schon einmal ein UFO gesehen zu haben. Männer und Bezieher niedrigen Einkommens sind in dieser Gruppe überproportional stark vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele