Dumm gelaufen

Dieb wollte Münzen umtauschen – aufgeflogen

Viral
23.02.2009 15:37
Dass er sich besonders dämlich angestellt hat, ist einem 18-jährigen US-Amerikaner zum Verhängnis geworden. Der junge Mann wollte bei einer Bank in Camden (Bundesstaat Arkansas) einen Sack mit Fünfcentstücken in Papiergeld wechseln lassen, hatte aber vergessen, dass er in diesem auch eine Pistole aufbewahrt hatte. Als der Schalterbeamte die - wie sich später herausstellte ungeladene - Waffe sah, teilte er das seinem Vorgesetzten mit, der die Polizei verständigte, womit die Sache ihren Lauf nahm…

Die Befragung des vermeintlichen Bankräubers durch die Polizei führte nämlich dazu, dass die Wohnung des 18-Jährigen durchsucht wurde. Dort fanden die Beamten dann Diebesgut im Wert von rund 16.000 Dollar (umgerechnet 12.500 Euro) und acht Schusswaffen.

Wie Scott Rosson von der Polizei in Camden mitteilte, stellt sich im Zuge der Ermittlungen zudem heraus, dass auch ein Großteil der Fünfcentstücke, die dem jungen Mann letztendlich zum Verhängnis wurden, aus einer Münzsammlung stammte, die gestohlen worden war. Der 18-Jährige wurde verhaftet, er wird wegen illegalen Waffenbesitzes, Einbruchsdiebstahl, und weil der sich bei seiner Festnahme widersetzte, angeklagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele