Millionen verprasst

Die dümmsten Lotto-Gewinner schrieben ein Buch

Viral
18.06.2009 11:13
Ein 61-jähriger Salzburger ist vor Kurzem auf spanische Lotto-Betrüger hereingefallen. Doch nicht jeder "Lotto-Verlierer" wurde von Kriminellen betrogen: Petra und Achim Bubert schafften das alleine. Vor 14 Jahren gewannen sie acht Millionen Mark (rund vier Millionen Euro) im Lotto. Heute haben sie hohe Schulden. In einem Buch beschreiben sie jetzt, wie das passieren konnte.

Als Petra und Achim Bubert 1995 zu Lotto-Millionären wurden, hatten sie das Geld dringend nötig. Die eigene Baufirma war pleite und die Ehe am Ende. Praktisch über Nacht schienen alle Probleme gelöst.

14 Jahre später ist vom Geld nichts mehr übrig. Die Buberts haben 300.000 Euro Schulden. Die gelernte Frisörin und der Tischler wurden gierig und witterten noch mehr leichtes Geld in Immobiliengeschäften, anstatt ihr finanzielles Glück einfach zu genießen. Zudem konnten sie Freunden und Verwandten keinen Wunsch abschlagen und verschenkten einen beachtlichen Teil des Vermögens.

Hoffnung auf neues Geld rettet Ehe
Die neuen Schulden belasteten wieder die Beziehung. "Wir haben in den vergangenen Jahren nur noch gestritten. Immer ging es darum, wer die größeren Fehler gemacht hat", erzählt Achim Bubert. Die Streitereien, Vorwürfe und Fehltritte haben sie in ihrem Buch "Mit dem Geld kamen die Tränen" beschrieben. Daraus haben sie gelernt und ihre Ehe gerettet: "Beim Schreiben des Buches ist uns bewusst geworden, dass wir beide Fehler gemacht haben. Das hat uns wieder zusammengeführt." Zudem hoffen die Buberts auf einen neuen Geldsegen, wenn sich das Buch mit ihrer Geschichte gut verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele