Polizeieinsatz

Deutscher sprengte im Garten Apfelbaum in die Luft

Viral
16.09.2015 12:31
Seine Nachbarn verschreckt und einen Polizeieinsatz heraufbeschworen hat am Dienstagabend ein Mann im Ruhrgebiet. Der 23-Jährige hatte in der Stadt Unna im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen einen Apfelbaum gesprengt - und anschließend zu den Gründen der Aktion die Aussage verweigert.

Wegen des lauten Knalls bei der Explosion und herumfliegender Holzstücke hatten mehrere Anrainer gegen 20.15 Uhr die örtliche Polizei alarmiert, wie die Ordnungshüter am Mittwoch mitteilten. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie im Garten große Stücke des Baumstammes vor, andere Holzstücke lagen auf Nachbargrundstücken. Selbst in einem 70 Meter entfernten Kreisverkehr wurden noch Teile des Apfelbaums gefunden. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, hieß es im Polizeibericht.

Mann verweigert Aussage
Im Haus des 23-jährigen Mannes fanden die Beamten rund 50 Kilo pyrotechnische Gegenstände, die frei verkäuflich sind. Ein Teil der Pyrotechnik war laut Polizei "in nicht zulässiger Weise modifiziert worden". Der 23-Jährige gab an, eine Konzession zum Handel mit Pyrotechnik zu besitzen, verweigerte jedoch ansonsten die Aussage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele