Telefon-Terror

Deutscher erhält 70 Anrufe pro Werbeblock

Viral
18.11.2008 12:11
70 Anrufe innerhalb weniger Minuten. Wer glaubt, Malte Kohlhase aus dem deutschen Lübeck sei ein gefragter Mann, mag zwar recht haben. Doch die vielen Anrufer, die Montag- und Freitagabend bei ihm landen, sind alle falsch verbunden. Malte Kohlhase hat nämlich die gleiche Nummer wie das Gewinnspiel bei „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch (Bild), das deutsche Pendant zu Armin Assingers „Millionenshow“. In jeder Werbepause klingelt das Telefon des Lübeckers bis zu 70 Mal!

Wenn Montag- oder Freitagabend das Handy klingelt, ist der Ablauf eigentlich immer der gleiche: Malte Kohlhase meldet sich, der Anrufer nennt seinen Namen, sagt beispielsweise „Antwort B“ und hinterlässt seine Rufnummer. „Ich kann mich auch mit Bundesregierung melden oder Arbeitsamt Hamburg. Die Leute hören mir gar nicht zu“, wird der Mann in den „Lübecker Nachrichten“ zitiert.

Zuseher rufen SMS-Nummer an
Seit vier Jahren kann man in den Werbepausen der RTL-Sendung „Wer wird Millionär“ per SMS bei einem Gewinnspiel mitmachen. Diese SMS-Nummer ist identisch mit der Telefonnummer des Telekommunikations-Geschäftes von Malte Kohlhase. Am Abend leitet er die geschäftlichen Anrufe auf sein Handy um. Vor allem ältere TV-Zuseher halten die eingeblendete SMS-Nummer für eine Telefonnummer und landen beim Lübecker.

Zwar habe er dem Sender bereits Bescheid gesagt, doch eine Antwort sei bis heute nicht gekommen. Obwohl der Moderator der Sendung, Günther Jauch, des Öfteren betonte, dass es sich um eine SMS-Nummer handelt, wird Kohlhase pro Werbepause von vielen Anrufern genervt.

Falsche Anrufe als Partyspaß
Malte Kohlhase kann dem ganzen Stress jedoch auch etwas Gutes abgewinnen und macht daraus einen Partyspaß. Wenn er sich mit Freunden trifft, nimmt er das Handy mit, damit die sich über die vielen „falschen Anrufer“ amüsieren können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele