Ohne Führerschein

Deutscher (101) begeht nach Unfall Fahrerflucht

Viral
04.05.2016 12:04

Obwohl er seinen Führerschein im Alter von 99 Jahren abgegeben hatte, hat ein 101-jähriger Deutscher noch einen Autounfall gebaut. Der betagte Herr war im nordrhein-westfälischen Ahlen erst gegen eine Laterne geprallt und dann davongefahren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zeugen hatten das beschädigte Auto bemerkt, dessen Lenker ihnen zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der alarmierten Polizei konnte der Mann bei der Kontrolle keinen Führerschein zeigen: Diesen habe er schon vor zwei Jahren freiwillig abgegeben, so der 101-Jährige zu den Beamten.

Polizei: "Alter schützt vor Strafe nicht"
Mit dem Auto sei er gefahren, weil er etwas habe erledigen wollen, gab der Hochbetagte zu Protokoll. "Alter schützt vor Strafe nicht", zitierte die Polizei eine Altersweisheit. Der Senior muss sich nun wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele