Zum Kennenlernen

Deutsche Richter sollen testweise ins Gefängnis

Viral
04.10.2008 13:17
Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann hat Strafrichtern und Landtagsabgeordneten geraten, sich für einige Tage in Gefängniszellen einsperren zu lassen, um das Leben der Häftlinge und die Arbeit der Vollzugsbeamten besser kennenzulernen.

Er empfehle den Richtern, "nicht nur im Rahmen der Ausbildung einmal für einige Stunden ein Gefängnis zu besuchen", sagte Busemann  am Samstag. Er selbst hatte sich nach Angaben der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" im August drei Tage lang in die Justizvollzugsanstalt Hannover einsperren lassen.

In der Zelle habe er gespürt, was für eine harte Strafe der Freiheitsentzug sei, sagte er. Auch Landtagsabgeordnete sollten die Möglichkeit zu einem testweisen Gefängnisaufenthalt nutzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele