Deutsche Jauche?

Den Engländern “stinkt” Europa

Viral
19.04.2008 18:54
Den Engländern "stinkt" Europa: Ein fauliger Geruch vom europäischen Festland hat im Süden Großbritanniens für dicke Luft gesorgt. Der Gestank sei eine Mischung aus Dung und Industrieabgasen und wehe vom europäischen Festland über den Ärmelkanal auf die Insel, erklärte die Wetterbehörde Met Office. Es sei möglich, dass der Gestank aus Deutschland kommt.

Der faulige Geruch verbreitete sich am Freitag unter anderem in Kent, East Anglia, Hertfordshire und London. "Es ist möglich, dass die Leute bis Montag das riechen, was sie momentan riechen", sagten Meteorologen von MeteoGroup hinzu. Eine erhöhte Konzentration an Schadstoffen konnten die Briten aktuellen Luftwerten zufolge nicht für den Gestank verantwortlich machen.

Gestank aus Deutschland?
Die Wetterexperten erklärten sich das Phänomen mit dem Ostwind, der aus Europa komme. Die Met Office verglich die Stinkwolke mit Sahara-Sand, der in Sommerstürmen öfters in Kontinentaleuropa (auch bei uns) landet. Laut der Zeitung "Daily Mail" sei der Gestank auf die Bauern in Deutschland zurückzuführen. "Dort ist gerade Düngesaison", urteilte das Blatt. Über die Nordsee wehe der Wind den üblen Geruch dann nach Großbritannien. Laut "Daily Mail" würden auch deutsche Meteorologen die Annahme bestätigen.

Ein Sprecher der Tourismus-Information in der Grafschaft Berkshire, in der das Schloss Windsor der britischen Königsfamilie steht, sagte der Zeitung, der Geruch sei "wirklich unerträglich". "Ich glaube die Queen ist derzeit da. Ich hoffe, sie hat die Fenster geschlossen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele