Sieg für "Henri"

Das sind die lustigsten Internet-Katzenvideos

Tierecke
05.09.2012 14:28
Das Walker Art Center in der US-amerikanischen Stadt Minneapolis hat ein tierisches Filmfestival veranstaltet: Gezeigt wurde ein einstündiger Clip, der aus YouTube-Videos mit Stubentigern zusammengeschnitten worden war. Daraus konnte das Online-Publikum dann die besten Katzenfilmchen aller Zeiten wählen. Großer Sieger ist Kater "Henri" (oben klicken), der sich auf Französisch seinem Weltschmerz hingibt. Wir zeigen dir die besten Clips!

10.000 Menschen reisten eigens nach Minneapolis in den USA, um sich den tierischen Kurzfilm im Walker Art Center anzusehen. Aus Tausenden Online-Einsendungen suchte eine Jury insgesamt 79 YouTube-Clips mit Katzen als Hauptdarstellern aus und schnitt diese zu einem einstündigen Video zusammen, das dem Publikum präsentiert wurde.

Aus allen von der Jury ausgewählten Videos konnte dann in verschiedenen Kategorien gewählt werden - gesucht wurden etwa die besten Beiträge in den Fächern Comedy, Drama, Musical oder "Art House". Am spannendsten war jedoch das Rennen um den Sieg in der Kategorie "People's Choice", also um das bei den Zuschauern beliebteste Video. Und da hatte ein Stubentiger die Nase ganz weit vorne - Henri, die melancholische Katze, die auf Französisch von ihrem Leben erzählt.

Das Schwarzweiß-Video "Henri 2, Paw de Deux" konnte seit April schon mehr als vier Millionen Klicks verzeichnen. Oben findest du Henris Siegerclip, darunter die Beiträge von sechs seiner witzigen Mitstreiter. Alle Nominierten kannst du dir hier anschauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele