Ungleiches Paar

Dackelrüde adoptiert verstoßenes Tigerbaby

Viral
19.05.2009 13:32
Ein Tigerbaby, das die Mutter nicht angenommen hatte, ist in einem deutschen Zoo von einem Dackelrüden adoptiert worden. Der Adoptivpapa ist zwar nur halb so groß wie das Tigermädchen – dies scheint der Zuneigung aber keinen Abbruch zu tun (siehe Bild oben, das bereits vor einigen Tagen aufgenommen wurde und daher nicht mehr die korrekten Größenverhältnisse wiedergibt).

Wie der Tierpark Ströhen bei Bremen am Dienstag mitteilte, hatte die Tigerin bereits im Oktober ein Junges bekommen, so dass niemand mit weiterem Nachwuchs rechnete. Da die Mutter das erste Baby noch säugte, kümmerte sie sich nicht um das am Samstag geborene Geschwisterkind.

Adoptivpapa mit Ablaufdatum
Als ein Tierpfleger das Kleine fand, war es bereits stark ausgekühlt und geschwächt. Dank guter Pflege sowie der Zuwendung des Dackelrüden Monster, der kaum einen Schritt von seinem Schützling weicht, geht es dem kleinen Tiger inzwischen besser. Laut einer Sprecherin des Tierparks wird das kleine Raubtierbaby derzeit mit der Milchflasche aufgezogen. Wie lange der Tiger seinen Adoptivpapa allerdings akzeptieren wird, ist noch nicht abzusehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele