Urlaub mit Aliens

Chile will mit “UFO-Pfad” Touristen anlocken

Viral
21.08.2008 19:56
In Chile scheinen ausgefuchste Tourismus-Profis am Werk zu sein! Um inländische und ausländische Gäste in die abgelegene Region rund um die Stadt San Clemente im Landesinneren zu locken, haben die Verantwortlichen einen "UFO-Pfad" eröffnet. Sie werben damit, dass auf der 30 Kilometer langen Strecke des Öfteren fliegende Untertassen landen und abheben. Der Tourismusverband von Chile unterstützt die Aktion: "Experten haben uns bestätigt, dass es sich um ein Gebiet handelt, wo bereits UFO-Sichtungen gemacht wurden."

Angeblich hat es rund um San Clemente seit Mitte der 90er-Jahre bereits mehrere hundert Meldungen über außerirdische Aktivitäten gegeben. Laut Rodrigo Fuenzalida, dem Präsidenten des chilenischen Verbandes für UFO-Forschung, hat es von Jänner 1995 bis Juni 1996 pro Woche mindestens eine Sichtung gegeben. Die letzte Meldung bei den Behörden ist im vergangenen Februar eingegangen, als eine Person ein orange-farbenes Objekt am Nachthimmel gesehen haben wollte.

In der Werbebroschüre machen die Tourismus-Chefs jedoch darauf aufmerksam, dass sich die UFOs nicht immer blicken lassen: "Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Sie ein UFO zu sehen bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele