Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
17.08.2017 - 06:48

Bürgermeister von 38.000- Einwohner- Stadt ist 19

14.05.2008, 11:24
Da soll noch jemand sagen, junge Politiker seien nicht für hohe Ämter geeignet, sondern nur Zierde ihrer Partei: In der 38.000-Einwohner-Stadt Muskogee im US-Bundesstaat Oklahoma sitzt seit Dienstag ein 19-Jähriger auf dem Bürgermeistersessel. John Tyler Hammons hat seinen fast dreimal so alten Konkurrenten in einer Stichwahl mit 70 Prozent der Stimmen besiegt. Jetzt plagt den jungen Kandidaten nur eine Sorge: Er studiert 250 Kilometer von Muskogee entfernt an der Universität in Norman und muss jetzt erst einmal seinen Wohnsitz verlegen.

Der 19- jährige "Freshman" wird in den nächsten Wochen angelobt. Bis dahin will er sich ein College in der Nähe von Muskogee suchen. Studieren möchte John Tyler Hammons weiterhin. "Dass ich gewählt wurde, heißt ja nicht, dass ich meinen Bildungsweg beenden muss. Ich werde einen geeigneten Zeitplan finden und beides unter einen Hut bringen", gibt sich der junge Wahlsieger in einem Interview mit der Associated Press zuversichtlich.

Hammons Vorgänger hatte nach nur einer Amtszeit das Handtuch geworfen. Nach einem ersten Wahldurchgang mit sechs Kandidaten war es zu einer Stichwahl zwischen Hammons und dem Berufspolitiker Hershel Ray McBride, der schon in der Vergangenheit einmal Bürgermeister von Muskogee war, gekommen. "So viel Zustimmung aus der Bevölkerung ist das Beste, was mir je passiert ist", freut sich Hammons über die 70 Prozent der Stimmen. Nun ist er der Chef des neunköpfigen Stadtrates.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen