Haariges Problem

Buben wegen langer Haare der Schule verwiesen

Viral
09.01.2008 16:58
Weil sie sich weigern, ihre Haare zu schneiden, sind vier Teenager in Texas vorübergehend vom Unterricht suspendiert worden. Haare bis zum Kragen werden zwar geduldet, aber alles, was darüber hinausgeht, muss ab! Auch enge Jeans und ärmellose T-Shirts sind auf der ländlichen Schule unerwünscht.

"Wir erlauben es Schülern, einen Zopf zu machen, aber dies wurde sehr inkonsequent befolgt", rechtfertigte sich der Schulleiter der Kerens Independent School in der Nähe von Dallas. Nach Beschwerden mehrerer Eltern hat die Schulbehörde beschlossen, Konsequenzen zu ziehen: Der Schulleiter verwies vier Teenager wegen ihrer zu langen Haarpracht vorübergehend der Schule.

Den vier langhaarigen Schülern ist mit einer Suspendierung gedroht worden, sollten sie nicht während der Weihnachtsferien zum Frisör gehen. Nun seien die Burschen am Zuge, sagte der Schulleiter und betonte, dass wiederholte Regelverstöße sogar zur Strafversetzung in eine andere Schule führen könnten.

Schule mit Prinzipien
In der auf dem Land gelegenen Schule sind auch extrem enge oder extrem weite Hosen - wie die für Rapper typischen, tief sitzenden "Baggy Pants" - verboten. Außerdem dürfen die Schüler weder ärmellose T-Shirts, noch zwei verschiedene Socken tragen oder ihre Haare "unnatürlich" färben. Die Kleidungsvorschriften sollen laut Stanford zur "Hygiene" und "Disziplin" der Kinder beitragen und somit auf ein "erfolgreiches Leben in der Erwachsenenwelt" vorbereiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele