Bei Polizeikontrolle

Brummi-Lenker isst Scheiben des Fahrtenschreibers

Viral
17.02.2010 13:34
Weil er die unzulässig lange Lenkzeit am Steuer seines Lkws vertuschen wollte, hat ein Brummi-Fahrer bei einer Kontrolle in der Schweiz die Aufzeichnungen seines Fahrtenschreibers aufgegessen. Der 34-jährige Berufskraftfahrer war zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten worden.

Laut Angaben der Polizei war der Mann auf einer Autobahn im Schweizer Kanton Tessin gestoppt worden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Brummi-Fahrer zu diesem Zeitpunkt schon 18 Stunden ununterbrochen hinter dem Steuer seines in Italien angemeldeten Lkws gesessen war, ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten einzuhalten. Dabei hatte der Mann eine Strecke von über 1.000 Kilometer zurückgelegt.

Um das zu vertuschen, verschanzte sich der Mann in der Kabine seines Lkws und verspeiste die Papierscheiben, auf denen sein Vergehen dokumentiert wurde. Die geschluckten Beweismittel lagen ihm aber anschließend schwer im Magen. Der Mann klagte über Bauchschmerzen, worauf die Polizei einen Notarztwagen verständigte. Folgen für seine Gesundheit hatte seine Aktion aber nicht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele