"Angenehme Landung"

Brite springt ohne Fallschirm aus 731 Meter Höhe

Viral
24.05.2012 11:46
Als erster Mensch der Welt ist ein britischer Stuntman ohne Fallschirm aus einem Hubschrauber abgesprungen und nach einem 731 Meter tiefen Fall mit einer Geschwindigkeit von rund 130 Stundenkilometern wohlbehalten auf einer "Landebahn" aus 18.000 Pappkartons gelandet.

Nur ausgestattet mit einem speziellen Flügel-Anzug, einem Wingsuit, stürzte sich Gary Connery am Mittwoch über Henley-on-Thames in Südengland aus einem Helikopter in die Tiefe. Das waghalsige Vergnügen dauerte nur einige Sekunden, dann erreichte der 41-Jährige unbeschadet sein Ziel. Die zahlreichen Beobachter verbrachten allerdings mehrere Minuten bangen Wartens, bis Connery aus dem gewaltigen Kartonstapel auftauchte.

"Angenehme und weiche Landung"
Sein Fall sei eine "absolut unglaubliche" Erfahrung, schwärmte der Stuntman anschließend gegenüber dem Sender Sky News. "Es war eine so angenehme und weiche Landung. Meine Berechnungen waren richtig und darüber bin ich sehr froh", so Connery in einer ersten Reaktion. Er sei noch völlig weggetreten und habe das Erlebnis noch nicht ganz verdaut. Seine Frau Vivienne kommentierte nur, sie sei "erleichtert, dass es vorbei ist".

Wochenlang für Stunt trainiert
Connery, der seinen ersten Fallschirmsprung mit 23 Jahren gemacht hat, hatte wochenlang für seinen Sprung trainiert. Er arbeitete bereits als Stuntman für Filme wie "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und den James-Bond-Streifen "Stirb an einem anderen Tag".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele