"Ans Ende der Welt"

Brite segelt in Fischerboot nach Australien

Viral
22.10.2008 16:12
Ein britischer Abenteurer hat sich in einem selbst gebauten Fischerboot aus Holz auf die fast 18.000 Kilometer lange Seereise nach Australien gemacht. Pete Goss (im Bild rechts) setzte zusammen mit seiner dreiköpfigen Crew am späten Montagabend im südwestenglischen Cornwall die Segel.

Goss segelt auf den Spuren von sieben Engländern, die sich im November 1854 in der Hoffnung auf ein besseres Leben mit ihrem Holzboot "Spirit of Mystery" auf den Weg nach Down Under machten - und nach 116 Tagen ihr Ziel erreichten. "Nach den langen Monaten des Bauens und der Vorbereitung ist es großartig, endlich loszulegen", sagte Goss, ein früherer Soldat der britischen Marine, beim Start in sein großes Abenteuer.

"Mit einer Idee und einer Kettensäge begonnen"
Das Vorhaben, die Reise der "Spirit of Mystery" nachzuerleben, habe "mit einer Idee und einer Kettensäge" begonnen. Anders als vor 150 Jahren ist das Boot aber mit einer Satellitenortung ausgestattet, die Fortschritte des Abenteurers können auf Goss' Internetseite (siehe Infobox!) verfolgt werden. Mit auf die Reise gingen sein 14-jähriger Sohn Eliot, sein Bruder Andy und sein Schwager Mark Maidment.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele