Extrem-Pendler

Brite reist monatlich 40.000 km zur Arbeit

Viral
02.02.2009 16:54
Nigel Greening hält den Weltrekord, was die Länge des Arbeitsweges betrifft. Der Weinberg des Winzers aus England liegt nämlich ausgerechnet in Neuseeland. Bei seiner Reise ans andere Ende der Welt und wieder zurück legt er rund 40.000 Kilometer zurück und wird aus diesem Grund für den klassischen Burgenland-Wien-Pendler wohl nur ein müdes Lächeln übrig haben...

Der Weinbauer ist bei seinem ewig langen Arbeitsweg auf sein Auto, Bahn und Flugzeug angewiesen. Geht alles glatt, verstreichen zwischen Abreise in Devon und Ankunft am Weinberg im Provinz-Kaff Otage geschlagene 38 Stunden. So lange arbeiten die meisten Österreicher binnen einer gesamten Woche.

Greening muss diese Strapazen nicht etwa vorübergehend auf sich nehmen, sondern tut sich diese Odyssee schon seit 20 Jahren an. "Meine Familie hält mich für verrückt. Aber wie soll ich in England guten Wein produzieren?", fragt sich der Winzer.

Mit den monatlichen Weltreisen dürfte aber bald Schluss sein, denn ein Umzug nach Neuseeland ist noch in diesem Jahr geplant. Der Grund: Greening erzeugt Bio-Wein und macht sich Sorgen um den ökologischen Fußabdruck, den er mit seiner Vielfliegerei hinterlässt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele