Laufband-Weltrekord

Brite läuft über 800 Kilometer in einer Woche

Viral
17.01.2010 10:41
Innerhalb von sieben Tagen hat der Brite Mike Buss 832,4 Kilometer auf einem Laufband zurückgelegt. Am Samstag beendete der ehemalige britische Soldat seinen Weltrekordversuch erfolgreich und kann sich nun über einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde freuen. Die bisherige Bestmarke im Laufband-Laufen lag bei 753 Kilometern.

Bis zu drei Marathons an einem Tag lief der ehemalige Army-Ausbilder auf einem Laufband inmitten des Brunel Shopping Centres in Swindon. An Schlaf war dabei kaum zu denken: Gerade einmal zwei Stunden pro Tag gönnte sich Buss eine Auszeit.

Nach der Tortur freut sich der Dauerläufer jetzt erst einmal auf ein heißes Bad und einen guten Eintopf. "Ich habe zwei Zehennägel verloren, meine Beine schmerzen und meine Füße tun nach 20 Stunden täglich auf dem Laufband richtig weh, aber mir geht's gut", sagte Buss der Nachrichtenagentur AFP.

Der 35-Jährige nahm die Strapazen übrigens nicht grundlos auf sich: Mit der Aktion sammelte Buss Geld für im Krieg verletzte Soldaten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele