"World Cup Selfie"

Bodypainting-Künstlerin wurde zur WM-Trophäe

Viral
18.06.2014 10:51
Die britische Künstlerin Emma Allen sorgt am Rande der Fußball-Weltmeisterschaft durch ein beeindruckendes Stück Kunst für Aufsehen. In mühseliger Kleinarbeit hat sich die Künstlerin zunächst golden angemalt, anschließend nahm sie eine Position ein, in der sie vor schwarzem Hintergrund ziemlich genau wie die WM-Trophäe aussieht. Das dabei entstandene Foto macht derzeit die Runde im Netz – und wurde schon Hunderttausende Male angeklickt.

Schaut man nicht so genau hin, könnte man Allens Werk tatsächlich für den WM-Pokal halten. In Wahrheit handelt es sich aber um eine geschickte optische Täuschung und eine mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Bodypainting-Kunstaktion. Auf ihrer Website zeigt die Künstlerin noch weitere interessante Werke, am Rande der WM hat sie mit ihrem "World Cup Selfie" aber einen ganz besonderen Nerv bei der Netzgemeinde getroffen.

Im Gespräch mit der britischen Zeitung "London Evening Standard" erklärt Allen, wie sie das Foto gemacht hat. "Am schwierigsten war es, meine Arme und Hände in die richtige Position zu bringen. Ich habe etliche Bilder schießen müssen, bevor ich mich für ein endgültiges entschieden habe", so die Künstlerin. Der Aufwand hat sich gelohnt: Auf der Fotoplattform Imgur wurde Allens Werk mittlerweile fast 600.000 Mal angeklickt – Tendenz steigend!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele