Bonnie und Clyde

Blinder Hund hat einen Blindenhund

Viral
25.07.2009 13:51
Es ist eine herzige Geschichte wie aus einem Disney-Film: Die zwei unzertrennlichen Border Collies Bonnie und Clyde streunten bei strömendem Regen im englischen Norfolk durch Felder und Wiesen, bis sie an einer Landstraße von Mitarbeitern eines Hunderettungszentrums aufgegriffen wurden. Die Tierretter wussten zunächst nicht, warum der eine Hund immer dem anderen folgt. Eine Mitarbeiterin fand schließlich heraus: Bonnie führt Clyde, der wegen einer Degenerationskrankheit sein Augenlicht verloren hat. Nun warten der blinde Hund und sein Blindenhund auf ein gemeinsames Zuhause.

"Wenn Clyde sich unsicher ist, wo er ist, tastet er sich auf einmal hinter Bonnie und legt seine Schnauze auf ihren Rücken, sodass sie ihn führen kann", sagt Hunderetterin Cherie Cootes. Vor den Fernsehkameras zog Clyde verängstigt seinen Schwanz ein und lief auf die andere Seite von Bonnie. "Er vertraut ihr völlig", sagt Cootes.

Deshalb müsse für das ungewöhnliche Duo ein gemeinsames Zuhause gefunden werden. Clyde ist etwa fünf Jahre alt, Bonnie zwei oder drei. Woher sie kommen, ist völlig unklar. Sie trugen keine Hundemarken.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele