Bunte "Koalition"

Blauer Storch aus Deutschland ist frisch verliebt

Viral
08.04.2010 12:17
Bei den Menschen sorgt er für Verwunderung, auf Artgenossen wirkt er aber offensichtlich attraktiv. Ein blauer Storch aus dem deutschen Briesen hat eine Partnerin gefunden. Am Donnerstag landete ein zweiter Storch auf dem Nest im Ortsteil Biegen, sagte Bürgermeister Manfred Wilke. "Der ist Gott sei Dank nicht grün", scherzte Wilke. Erste Paarungsversuche hat es bereits gegeben...

Rätselraten herrscht immer noch über die blaue Farbe des Storchenmännchens. "Das Tier muss irgendwie verunreinigt worden sein", mutmaßt der Landesgeschäftsführer des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Wolfgang Mädlow.

Vielleicht sei der Storch auf seiner Reise nach Europa in irgendeine Farbe hineingeraten. "Bisher habe ich so etwas noch nie gehört." Es gebe allerdings einen Storch in Polen, der über den Sommer schwarz werde - weil er auf einem noch aktiven Kamin nistet, der Ruß ausstößt.

Heidrun Faustmann vom NABU-Regionalverband geht von einem "schlechten Schabernack" aus. "Das ist keine Laune der Natur", ist sich Faustmann sicher. Es könnte Farbe sein, die sich hartnäckig hält.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele