Wie in "Hangover"

Betrunkene Briten wachen in Hotel neben Pinguin auf

Viral
26.04.2012 11:20
Manchmal passieren Dinge, von denen man glaubt, dass es sie nur im Kino gibt. So wie dies: In Australien haben sich drei angetrunkene Briten an der Gold Coast im Bundesstaat Queensland nächtens unerlaubt Zugang in den Meeres-Themenpark "Sea World" verschafft - und sind am Morgen mit einem Pinguin im Hotelzimmer aufgewacht.

Der Vorfall erinnert frappant an die US-Filmkomödie "Hangover", bei der sich vier Männer nach einem Junggesellenabschied verkatert und mit "Filmriss" in einer demolierten Suite in einem Hotel in Las Vegas wiederfinden - mit einem Tiger in ihrem Badezimmer.

"Ich kann es nicht glauben, ein Pinguin in unserem Apartment..., Mann..., wir haben einen Pinguin gestohlen", stammelte einer der drei aus Wales stammenden Männer in einem Video, das einer der Briten offenbar kurz nach dem Aufwachen aufgenommen hat.

Pinguin in Meeresbucht ausgesetzt
Obwohl kein Tiger wie im Film "Hangover", jagte dafür der sieben Jahre alte Pinguin "Dirk" (Bild) dem Trio einen ordentlichen Schrecken ein. In ihrer Panik setzten die Männer das Tier im Gold Coast Broadwater, einem nahe gelegenen, seichten Meeresarm, aus. Passanten entdeckten es dort und verständigten den Meeres-Themenpark, der den Pinguin abholte. "Er sah etwas zerzaust aus und war sichtlich erschöpft", sagte Sea-World-Sprecher Trevor Long laut australischen Medien.

Weil einer der Waliser auf Facebook von einem "Vogel, den er in der Nacht mit nach Hause mitgenommen hat" postete, kam die Polizei schnell auf die Spur der Männer im Alter von 18, 20 und 21 Jahren, die - wie Videoaufnahmen zeigten - bei ihrem nächtlichen Ausflug in den "Sea World"-Park auch ein Bad im Delfin-Becken genommen hatten.

Männern droht Klage
"Es tut uns allen dreien sehr leid", zeigte sich einer der jungen Briten in einem Interview mit dem australischen TV-Sender "7News" zerknirscht. Den Männern drohen nun Klagen wegen unerlaubten Betretens eines Grundstückes, Diebstahl sowie unrechtmäßigen Haltens eines geschützten Tieres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele