Staunen im Europark

Besucher am Tag der unglaublichen Rekorde fasziniert

Viral
04.07.2010 00:37
Wenn jemand gleichzeitig 264 Strohhalme so ohne Weiteres in seinen Mund steckt, dann kann einem selbiger schon einmal offen stehen bleiben. Und weil in Kung-Fu-Manier ganze 98 Kokosnüsse in einer einzigen Minute mit der bloßen Hand zertrümmert wurden, verlor sogar Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller eine Wette - beim "Tag der unglaublichen Rekorde" im Salzburger Europark am Freitag.

Unglaubliche Rekorde, Sport und Sensationen versprachen Strongman Franz Müllner und Patrick Reiter. Und sie haben absolut Recht behalten. Denn die Vorführungen, die die beiden am Freitag in den Salzburger Europark brachten, sorgten teilweise für atemloses Staunen.

98 Kokosnüsse mit der Hand zertrümmert
Selbst Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, die ja aus der Politik einiges gewöhnt ist und als Wettpatin für den aus "Wetten, dass ..?" bekannten "Kokosnuss-Killer" fungierte, wirkte kurzzeitig etwas fassungslos. 98 Kokosnüsse zertrümmerte Muhamet Kahrimanovic in einer Minute und mit bloßer Hand. "Einfach unglaublich", meinte Burgstaller, die darauf gewettet hatte, dass ihr "Patenkind" diesmal nur 77 exotische Früchte spalten würde. "Wegen der großen Hitze."

Aber die 100 Euro zahlte sie gerne, gingen sie doch an "A Smile", das Hilfsprojekt von Veranstalter und Ex-Judoka Reiter. Sieben Weltrekorde und mehr als 100 TV-Shows stehen bei Marco Hort bereits zu Buche. Die Spezialität des Schweizers: So viele Strohhalme wie möglich mit seinen Lippen umschließen. "Auf so eine Idee muss man erst kommen", sagte Snowboard-Lady Manu Riegler, die dem Eidgenossen als Wettpatin zur Seite stand. "Da hätte sogar Mick Jagger seine Schwierigkeiten", unkte Rollstuhl-Olympia-Sieger Thomas Geierspichler.

11.400 Liegestütze
Der es ebenfalls kaum fassen konnte, dass Wolfgang Staudinger in sechs Stunden mehr als 11.400 Liegestütze pumpte. Da rieb sich auch Matthias Lanzinger die Hände: "Weit über meinem Trainingspensum. Beim Bundesheer bekamen wir diese Übung immer als Strafe aufgebrummt."

Für das kulinarische Highlight sorgte Starkoch Bernie Rieder mit 100 Kilo Kaiserschmarrn. Und Franz Müllner packte beim Autoschmeißen kräftig an.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele