Sarg zu kurz

Bestatter sägte Leiche mit Kettensäge Beine ab

Viral
03.06.2009 11:23
Weil eine Leiche mit zwei Metern Körpergröße nicht in den handelsüblichen Sarg passte, hat ein US-Bestatter einem seiner "Klienten" einfach mit einer Kettensäge die Beine abgeschnitten. Entdeckt wurde die rabiate Methode des Beerdigungsunternehmens aus Allendale im US-Bundesstaat South Carolina im Zuge einer Exhumierung.

Nachdem der 60-jährige James Hines im Oktober 2004 an Hautkrebs verstorben war, wählten seine Hinterbliebenen einen Sarg in Standardgröße. Trotz der "Übergröße" der Leiche meldete der Bestatter keinerlei Bedenken an. Als sich der Sarg dann als zu kurz herausstellte, löste ein Mitarbeiter des Bestattungsunternehmens das Problem kurzerhand mit Hilfe einer Kettensäge und trennte der Leiche einfach die Beine ab.

Bei der Beerdigung sei nur der Oberkörper des Toten zu sehen gewesen, so die Witwe, allerdings seien schon nach dem Begräbnis erste Gerüchte aufgekommen. Die Justiz nahm sich schließlich der Sache an und veranlasste eine Exhumierung von Hines, die den respektlosen Umgang mit der Leiche ans Licht brachte.

Für das Bestattungsunternehmen bedeutete die Enthüllung das Aus – ein staatlicher Ausschuss verfügte die Schließung der Firma. Der verantwortliche Geschäftsführer wurde zu einem Bußgeld von 500 Dollar (350 Euro) verdonnert und muss zudem die Ermittlungskosten in der Höhe von 1.500 Dollar (rund 1.000 Euro) tragen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele