Schlechtes Essen

Belgische Häftlinge revoltieren gegen Mikrowellenkost

Viral
23.09.2010 12:10
Wegen Überfüllung der Gefängnisse hat Belgien im Nachbarstaat Niederlande zusätzliche Zellen angemietet. Dort beschweren sich jetzt allerdings einem Zeitungsbericht zufolge Häftlinge immer wieder über das schlechte Essen. Sogar der belgische König Albert habe eine Klage über die Mikrowellenmahlzeiten in der niederländischen Haftanstalt Tilburg erhalten.

Die Zeitung "Het Laatste Nieuws" garnierte ihren Bericht mit dem Bild eines eingeschweißten und nur schemenhaft erkennbaren Mikrowellenessens, wie es in Tilburg üblich sei.

Dem wurde ein appetitliches Mahl einschließlich der belgischen Nationalspeise Pommes frites gegenübergestellt, wie es im belgischen Gefängnis Ypern an der Tagesordnung sei. "Die Häftlinge bekommen in Tilburg dasselbe Essen wie in allen anderen niederländischen Gefängnissen", zitierte die Zeitung einen Verwaltungsbeamten.

Rückkehr der Häftlinge geplant
Belgien hatte 2009 Jahr einen Vertrag mit den Niederlanden über die Unterbringung Hunderter Häftlinge geschlossen. Nach dem geplanten Bau neuer Gefängnisse in Belgien sollen sie zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele