Känguru-Fauxpas

Ban Ki Moon dankt der “Regierung von Australien”

Viral
03.11.2014 16:18
Es ist schon wieder passiert: Österreich wurde mit Australien verwechselt! Diesmal unterlief der klassische Känguru-Fauxpas aber nicht einem Durchschnittstouristen, sondern ausgerechnet UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon, der sich am Montag im Rahmen seines Besuchs in Wien bei Bundespräsident Heinz Fischer sowie bei "der Regierung von Australien" bedankte.

Aufgrund der gefassten Reaktion der anwesenden heimischen und internationalen Medienvertreter wäre Ban sein Lapsus gar nicht bewusst worden - selbst der neben ihm auf dem Podium sitzende Außenminister Sebastian Kurz hatte sich im Griff, kein noch so schmales Lächeln schlich über sein Gesicht.

Irgendjemand muss dem UNO-Generalsekretär in der Folge allerdings doch noch zugeflüstert haben, was ihm da entschlüpft war. Ban entschuldigte sich prompt für seinen Fauxpas und versicherte: "Aber ich weiß, dass es hier keine Kängurus gibt."

Ban Ki Moon lebte zwei Jahre lang in Wien
Was man ihm durchaus glauben kann, war Ban Ki Moon doch vor seinen weiteren Avancements von 1998 bis 2000 Botschafter Südkoreas in Österreich - und trägt unter anderem das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Wien.

Ban Ki Moon gab in Wien auch der "Krone" ein Interview. Lesen Sie hier, was er Kurt Seinitz zu sagen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele