Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
20.07.2017 - 19:27
Foto: YouTube.com

Bärige Werbeaktion erobert Herzen der Internetnutzer

08.09.2010, 12:56
Soll der Jäger den Bären nun erschießen oder nicht? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Internetnutzer, wenn sie beim Betrachten eines Videos auf YouTube mit diesem moralischen Konflikt konfrontiert werden. Doch bevor Tierschützer aufschreien: Sterben muss das zottelige Tier freilich nicht, schließlich handelt es sich bei dem Clip um eine äußerst humorig gemachte interaktive Werbeaktion, die derzeit weltweit die Herzen der Nutzer erobert.

Hinter der Werbung (siehe Infobox) steckt die Firma Tipp- Ex, die Internetnutzern dank ihrer alles überdeckenden Korrekturflüssigkeit die Möglichkeit bietet, die Geschichte zwischen dem Jäger und dem Bären selbst fortzuschreiben. Statt diesen also zu erschießen, können Nutzer per Tastatur auf Englisch eingeben, was der Waidmann und das Tier gemeinsam tun sollen.

Hat man seine Eingabe getätigt, wird man mit einem Video belohnt, dass das ungleiche Duo bei der entsprechenden Tätigkeit zeigt. Gibt man beispielsweise "hugs" (umarmt) ein, kann man Bär und Jäger beim gemeinsamen Kuscheln beobachten. Wer den Lückentext "A hunter ... a bear" hingegen mit "eats" ergänzt, wird Zeuge, wie der Jäger einen Bären verspeisen möchte – allerdings einen aus Plüsch.

Im Internet tauschen sich mittlerweile Hunderte Nutzer darüber aus, welche Verben sich noch verwenden lassen, um YouTube eine weitere lustige Episode von Bär und Jäger zu entlocken. Wer sich übrigens fragt, wie der Bär handeln würde, wenn er der Jäger wäre, braucht den lückenhaften Satz nur mit "is" zu ergänzen und erlebt dann einen Rollentausch mit tragischem Ausgang.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen