Kandidaten zu dick

“Australia Post” erhöht Mitarbeiter-Maximalgewicht

Viral
19.02.2008 12:59
Weil sie kein Personal mehr findet, das den strengen Ansprüchen der Bewerbungskriterien entspricht, muss die "Australia Post" die Anforderungen für das Postboten-Maximalgewicht nach oben schrauben. Statt wie bisher maximal 90 dürfen künftige "Mailmen" nun 105 Kilogramm auf die Waage bringen.

Das 90-Kilo-Limit führte die Post ein, als man die Boten mit Mopedrollern ausstattete. Zusammen mit 40 Kilo auzutragenden Briefen und Paketen durften die Postler maximal 130 Kilo Zuladung zusammenbekommen - sonst brachen sie mit den Hersteller-Beförderungsbestimmungen. Honda, Produzent der Roller, schraubte die Bestimmungen nun eigens für das Post-Unternehmen nach oben.

"Wie viele Leute wiegen bei uns 90 Kilogramm? Nicht viele!", sagte der australische Post-Gewerkschaftschef. In Australien und Neuseeland ist Fettleibigkeit in den letzten 20 Jahren zu einem großen Gesundheitsproblem geworden. Neuseeland erließ vor wenigen Monaten sogar ein Gewichtslimit für Einwanderer, damit das Gesundheitssystem nicht unter "importierter Fettleibigkeit" leidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele