Geist geknipst?

Aufregung um schaurigen Schnappschuss

Viral
29.01.2008 16:37
In Großbritannien sorgt derzeit ein schauriger Schnappschuss für Aufsehen, auf dem neben einigen lachenden Jugendlichen und einem weinenden Kind auch ein Dämon zu sehen sein soll. Sichtbar ist die rätselhafte Figur, in der einige ein Mädchen, andere wiederum einen Mann erkennen wollen, zwischen den Beinen zweier junger Frauen. Nicht einmal Parapsychologen haben eine plausible Erklärung dafür parat, sondern sprechen schlicht von Zufall...

Auf den ersten Blick handelt es sich bei dem Bild, das mit einer Handy-Kamera in der englischen Stadt Billingham aufgenommen wurde, um einen ganz normalen Schnappschuss von einer Gruppe junger Leute. Bei genauerem Hinsehen lässt sich allerdings relativ leicht (auch ohne die rote Umrandung) das mysteriöse Gesicht erkennen.

"Ich habe das Gesicht entdeckt, als ich auf meine weinende Schwester zoomen wollte. Die Augen, die Nase, der Mund und die Haare sind klar sichtbar", sagte der 17-jährige Matthew Summers, der die Aufnahme machte, bevor er mit seinen Freunden eine Party besuchte. "Ich war echt geschockt, weil ich normalerweise nicht an solche Dinge glaube", fügt der Jugendliche im Interview mit der "Daily Mail" hinzu.

Auch Wissenschafter tun sich schwer, eine schlüssige Erklärung für das gespenstische Bild zu finden. Der Parapsychologe Ciaran O'Keefe etwa spricht einfach nur von Zufall. "Die Bildpunkte, das Licht und die Schatten ergeben insgesamt diese eigenartige Kombination. Da ist nichts Übersinnliches dabei", so O'Keefe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele