Fit für Olympia

Athlet bei Bus-Sprint entdeckt

Viral
16.06.2009 14:05
Die Karriere von Großbritanniens größter Sprinter-Hoffnung für die Olympischen Spiele in London 2012 hat einen sehr schrägen Anfang genommen: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Jeffrey Lawal Balogun nämlich von einer Talentsucherin entdeckt worden, als er mit Highspeed einem Linienbus nachgelaufen ist. Den Bus erreichte er damals zwar nicht, dafür darf er allerdings seitdem mit einem professionellen Sprint-Coach trainieren.

"Ich wusste schon immer, dass ich schnell bin. Leider hatte ich aber keine Ahnung, wie ich dieses Talent nützen sollte", meinte der 23-Jährige gegenüber einer britischen Zeitung.

Bus versäumt - Karriere gestartet
Die glückliche Wendung in seinem Leben kam dann vor vier Jahren, als er in London einem Bus der Linie 28 nachlief, um ins College zu kommen. Den Doppeldeckerbus konnte er zwar nicht mehr erreichen, allerdings wurde er auf offener Straße von einer Talentsucherin angesprochen, die ihm zu einer Karriere als Sprinter verhalf.

Nun gilt Jeffrey Lawal Balogun als eine der größten Hoffnungen für die Olympischen Spiele 2012, die praktischerweise in seiner Heimatstadt London ausgetragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele