Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.04.2017 - 22:12

"Anzug" soll Pinguin vor Sonnenbrand schützen

15.08.2009, 13:36
Ralph ist ein armer kleiner Humboldt-Pinguin. Arm deswegen, weil er, was für Pinguine an und für sich äußerst ungewöhnlich ist, sein Gefieder verlor und in Gefahr war, sich im Zoo von Winchester in Großbritannien einen schweren Sonnenbrand zuzuziehen. Doch die Gefahr des Sonnenbrands ist nun gebannt: Pfleger haben ihrem Schützling einen speziellen Anzug geschneidert, der Ralph nun vor der Sonne schützen soll, bis seine Federn wieder nachgewachsen sind.

Neun Jahre ist Ralph nun bereits alt und noch nie hatte man während dieser Zeit Probleme mit seinem Gefieder wahrgenommen. Doch vor Kurzem verlor Ralph dann innerhalb von nur einem Tag all seine Federn, ob krankheitsbedingt oder aus welchen Gründen sonst, konnte freilich noch nicht geklärt werden.

Sonnenschutz aus Taucher- "Beinkleid"

Völlig federlos wäre Ralph der heißen Sonne schutzlos ausgeliefert gewesen, mit unabsehbaren Folgen für den kleinen Humboldt- Pinguin. Dass es nicht dazu gekommen ist, verdankt Ralph dem unermüdlichen Einsatz der Pfleger des Zoos, die aus einem Beinteil eines Taucheranzugs für Menschen einen speziellen Schutzanzug für Ralph schneiderten.

Andere Pinguine nur kurz misstrauisch

"Der Anzug scheint ihn nicht zu stören und er kann offensichtlich ohne Einschränkungen herumschwimmen", so David Schofield vom Zoo. Mehr als Löcher für seine Flügel musste man gar nicht in den Gummischlauch hineinschneiden, ansonsten passte das Teil des Taucheranzugs nämlich wie angegossen. Die anderen Pinguine waren beim Anblick ihres neugewandeten Kameraden zwar misstrauisch, aber rasch erkannten sie in ihm doch ihren altbekannten Ralph.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert