Eine zweite Haut

“Anzug” soll Pinguin vor Sonnenbrand schützen

Viral
15.08.2009 13:36
Ralph ist ein armer kleiner Humboldt-Pinguin. Arm deswegen, weil er, was für Pinguine an und für sich äußerst ungewöhnlich ist, sein Gefieder verlor und in Gefahr war, sich im Zoo von Winchester in Großbritannien einen schweren Sonnenbrand zuzuziehen. Doch die Gefahr des Sonnenbrands ist nun gebannt: Pfleger haben ihrem Schützling einen speziellen Anzug geschneidert, der Ralph nun vor der Sonne schützen soll, bis seine Federn wieder nachgewachsen sind.

Neun Jahre ist Ralph nun bereits alt und noch nie hatte man während dieser Zeit Probleme mit seinem Gefieder wahrgenommen. Doch vor Kurzem verlor Ralph dann innerhalb von nur einem Tag all seine Federn, ob krankheitsbedingt oder aus welchen Gründen sonst, konnte freilich noch nicht geklärt werden.

Sonnenschutz aus Taucher-"Beinkleid"
Völlig federlos wäre Ralph der heißen Sonne schutzlos ausgeliefert gewesen, mit unabsehbaren Folgen für den kleinen Humboldt-Pinguin. Dass es nicht dazu gekommen ist, verdankt Ralph dem unermüdlichen Einsatz der Pfleger des Zoos, die aus einem Beinteil eines Taucheranzugs für Menschen einen speziellen Schutzanzug für Ralph schneiderten.

Andere Pinguine nur kurz misstrauisch
"Der Anzug scheint ihn nicht zu stören und er kann offensichtlich ohne Einschränkungen herumschwimmen", so David Schofield vom Zoo. Mehr als Löcher für seine Flügel musste man gar nicht in den Gummischlauch hineinschneiden, ansonsten passte das Teil des Taucheranzugs nämlich wie angegossen. Die anderen Pinguine waren beim Anblick ihres neugewandeten Kameraden zwar misstrauisch, aber rasch erkannten sie in ihm doch ihren altbekannten Ralph.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele