Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.05.2017 - 02:57
Foto: APA/HBF/WENZEL Andy

Angebliches Hüftbein von Klaus im Web angeboten

01.07.2008, 09:39
Ein unbekannter Witzbold erheitert die Tschechen, weil er in einer Internetauktion das angebliche Hüftbein des Staatspräsidenten Vaclav Klaus angeboten hat, das dem Staatschef Anfang Juni entfernt und durch ein künstliches ersetzt worden war. Das Prager Krankenhaus "Bulovka", wo sich Klaus dem Eingriff unterzogen hatte, schließt jedoch kategorisch aus, dass jemand den Hüftbein entwendet habe.

Das Angebot tauchte Montag in der Früh auf einem Versteigerungsportal auf, doch ließ es der Betreiber bereits vor Mittag löschen. "Unmittelbar nachdem die Mitarbeiter des Kundendienstes vom Angebot erfahren hatten, wurde die Auktion beendet", bestätigte der Marketing- Leiter des Portals, Ivo Benda. Außerdem sei das Konto des Anbieters auf dem Portal blockiert worden, damit dieser keine Geschäfte mehr betreiben könne.

Sprecher will Präsidenten damit gar nicht belästigen

Die Regeln des Portals, wo täglich rund 30.000 Angebote präsentiert werden, verbieten strikt jegliche Geschäfte mit Körperteilen von Menschen und Tieren. Die Präsidentenkanzlei wollte zur Angelegenheit nicht Stellung nehmen. Präsidentensprecher Radim Ochvat zeigte sich entsetzt und sagte, er werde die diesbezüglichen Anfragen an den Präsidenten lieber überhaupt nicht weiterleiten. Klaus erholt sich zur Zeit von der Hüftoperation in einem Rehabilitierungszentrum in Prag.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen