Präsidentenknochen

Angebliches Hüftbein von Klaus im Web angeboten

Viral
01.07.2008 09:39
Ein unbekannter Witzbold erheitert die Tschechen, weil er in einer Internetauktion das angebliche Hüftbein des Staatspräsidenten Vaclav Klaus angeboten hat, das dem Staatschef Anfang Juni entfernt und durch ein künstliches ersetzt worden war. Das Prager Krankenhaus "Bulovka", wo sich Klaus dem Eingriff unterzogen hatte, schließt jedoch kategorisch aus, dass jemand den Hüftbein entwendet habe.

Das Angebot tauchte Montag in der Früh auf einem Versteigerungsportal auf, doch ließ es der Betreiber bereits vor Mittag löschen. "Unmittelbar nachdem die Mitarbeiter des Kundendienstes vom Angebot erfahren hatten, wurde die Auktion beendet", bestätigte der Marketing-Leiter des Portals, Ivo Benda. Außerdem sei das Konto des Anbieters auf dem Portal blockiert worden, damit dieser keine Geschäfte mehr betreiben könne.

Sprecher will Präsidenten damit gar nicht belästigen
Die Regeln des Portals, wo täglich rund 30.000 Angebote präsentiert werden, verbieten strikt jegliche Geschäfte mit Körperteilen von Menschen und Tieren. Die Präsidentenkanzlei wollte zur Angelegenheit nicht Stellung nehmen. Präsidentensprecher Radim Ochvat zeigte sich entsetzt und sagte, er werde die diesbezüglichen Anfragen an den Präsidenten lieber überhaupt nicht weiterleiten. Klaus erholt sich zur Zeit von der Hüftoperation in einem Rehabilitierungszentrum in Prag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele