Tier-Freundschaft

Äffchen füttert seinen Hunde-Freund mit Bananen

Viral
10.11.2008 12:02
Eine ungewöhnliche Tier-Freundschaft wird aus einem Zoo in der chinesischen Provinz Henan gemeldet. Dort hat sich der Hund einer Mitarbeiterin des Tierparks mit einem Äffchen angefreundet und wird von diesem inzwischen sogar mit seinen geliebten Bananen gefüttert...

Es war allerdings nicht Affenliebe auf den ersten Blick. „Als mein Hund den Käfig zum ersten Mal betrat, hat der Affe ängstlich zu kreischen begonnen“, schilderte die Mitarbeiterin des Nanhai-Zoos in der Millionenstadt Zhumadain der Zeitung "Dahe Daily" das erste Aufeinandertreffen der beiden Tiere.

Doch das Duo gewöhnte sich rasch aneinander, Hund und Affe wurden Freunde. Der sechs Monate alte Hund lässt seinen ungewöhnlichen Freund auf seinem Rücken reiten, der revanchiert sich für das Vergnügen, indem er das Fell des Hundes ganz nach Affenart pflegt.

Ein Sprecher des Zoos sagte, dass es dem Hund offenbar Spaß mache, den Tag im Käfig des Äffchens zu verbringen, außerdem sei das ungewöhnliche Paar bei den Besuchern sehr beliebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele