Geglückte OP

Abgetrenntes Kater-Gesicht wieder angenäht

Viral
10.12.2008 14:27
Einer ungewöhnlichen Operation verdankt Kater Edgar sein Leben: Der vierjährigen Hauskatze war vermutlich durch den Keilriemen eines Autos, unter dem sie sich wärmen wollte, die Hälfte des Gesichts abgetrennt worden. Beherzte Veterinäre einer Bostoner Tierklinik konnten diese aber in einer einstündigen Operation wieder annähen.

Drei Tage lang hatte sein Besitzer in Winthrop, US-Bundesstaat Massachusetts, seinen allzu gerne herumstreunenden Edgar schon vermisst, als er ein klägliches Miauen aus dem Abfalleimer vor seinem Haus vernahm. Dorthin hatte sich der Kater verkrochen, nachdem er vermutlich vom Keilriemen eines Autos, unter dem er sich wärmen wollte, schwer verletzt worden war. Das halbe Gesicht hing von seinem Kopf.

Unter Schock stehend, brachte der Katzenbesitzer Edgar so schnell wie möglich zu Dr. Michael Pavletic ins „Angell Animal Medical Center“ in Boston. Zum Erstaunen des Arztes fehlte der Katze außer dem abgetrennten Gesicht offenbar nichts. Edgar schnurrte, versuchte sogar an der abgetrennten Haut zu kauen.

Der Tierarzt trommelte sofort sein Team zusammen und nähte dem Kater mit 35 Stichen die Haut des Gesichts wieder an den Kopf. Edgar überstand die OP ohne Probleme und ist auf dem besten Wege der Genesung. „Er muss nur ein wenig Medizin nehmen“ und schon sei alles wieder gut, ist Dr. Paveltic zufrieden. Katzen haben eben doch neun Leben…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele